×
Link zur Suche

Suchbegriff eingeben

×
Link zur Facebook-Seite der WFO Bruneck Link zur Instagram-Seite der WFO Bruneck

barcelona5c 02Wir, die Klasse 5c, starteten am 24. April 2013 nach Barcelona. Schon früh am Morgen, gegen 3:30 Uhr ging es los. Nach dem FC Bayern Sieg waren einige bereits in Feierlaune und unsere Maturareise konnte losgehen. Begleitet wurden wir von unseren beiden Professoren Norbert Brunner und Berthold Kuenzer.

Nach einer 4-stündigen Busfahrt erreichten wir den Flughafen in München und das Einchecken lief reibungslos ab. Für einige von uns war es der erste Flug und dementsprechend herrschte eine gewisse Aufregung.

Kaum waren wir in Barcelona gelandet, herrschte Sommerfeeling. Wir fuhren mit Taxis zu unserer Unterkunft „Hotel Ronda-Lesseps", wo wir mit der Zimmeraufteilung starteten. Nun ging es zu den berühmten „Ramblas", die Einkaufsmeile schlecht hin in Barcelona. Dort suchten wir ein gemütliches Restaurant aus, wo wir unseren ersten gemeinsamen Abend verbrachten.

Am nächsten Tag fuhren wir mit der U-Bahn zum Hafen, wo eine Besichtigung des Aquariums geplant war. Nach der beeindruckenden Unterwasserwelt, konnten wir den Hafen selbst erkundigen. Die meisten verbrachten diese freien Stunden in einem Einkaufszentrum. Am Nachmittag fuhren wir mit einer Standseilbahn auf den Hausberg von Barcelona – „Tibidabo", wo wir die katholische Kirche „Sagrat Cor" besichtigten. Obwohl schlechtes Wetter herrschte, wagten einige den Aufstieg auf die Kirchenspitze. Leider war die Sicht sehr trüb, jedoch war es ein unvergesslicher Tag. Alle freuten sich schon auf den Abend, da eine gemeinsame Kneipentour geplant war. Gemeinsam machten wir die Diskotheken am Hafen unsicher. Ob „Shoko", „Opium Mar" oder „Catwalk", wir waren alle bestens gelaunt.

barcelona5c 03Nach einer kurzen Nacht, starteten wir am nächsten Tag zur Stadtbesichtigung mit dem Bus. Dabei konnten wir die berühmten Bauwerke, wie „Casa Battlo" oder „Casa Mila" vom Architekt Gaudi sehen und waren von den tollen Fassaden beeindruckt. Weiter ging die Rundfahrt zur berühmten „Sagrada Famiglia", wo sich viele Touristen versammelten um das Bauwerk zu betrachten. Als wir den Norden der Stadt erreichten, besichtigten unsere fußballbegeisterten Jungs, sowie unser Mathematikprofessor Kuenzer das Fußballstadion des FC Barcelona.

Am Abend stürzten sich einige erneut ins Nachtleben, dabei wurde die Diskothek „Razzmatazz" aufgesucht. Dieser Abend war der krönende Abschluss.

Am nächsten Vormittag konnten wir uns bis zur Mittagszeit frei beschäftigen, wobei einige die Stadt aufsuchten und andere es bevorzugten, die verkürzten Schlafstunden nachzuholen. Am Nachmittag starteten wir gemeinsam zum „Park Guell".

barcelona5c 01Unsere Maturareise endete mit dem Besuch der Wasserspiele und einem gemeinsamen Abendessen, wo Paella oder Pizza verzehrt wurde. Früh am Morgen traten wir unsere Rückreise an und kamen mit schönen Erinnerungen von Spanien gegen 14:30 Uhr in Bruneck an.

Barcelona war der Abschluss unserer gemeinsamen Schulkarriere. Diese Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

WFO Logo

39038 Innichen

TEL.: 0474 9133 32

E-MAIL: os-wfo.innichen@schule.suedtirol.it

Hinweis: Außerhalb der Öffnungszeiten werden Sie zum Sekretariat in Bruneck umgeleitet. Öffnungszeiten Sekretariat