Der Abteilungsleiter gewährte Einblicke in das strategische und operative Logistik, das Lagermanagement des Unternehmens, informierte über Fertigungssteuerung, Sicherheitsbestände, Produktionsplanungstafeln im Rahmen des Logistic-Service-Planning, über Prozessverbesserungsmaßnahmen, Eskalationsmanagement, die Aushandlung von Lieferverträgen im Rahmen der Supply-Chain uvm.
 
Foto: WFO Bruneck
 
Foto: WFO Bruneck
Abschließend ging er noch auf die zahlreichen aktuellen Herausforderungen an den Logistikbereich ein, wie z. B. kurzfristige Bedarfanpassung an Kundenwünsche der E-Mobility oder die Lieferengpässe und den Rohstoffmangel.
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die die theoretischen Kenntnisse in diesem Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre optimal ergänzt und bereichert hat.
 
Foto: WFO Bruneck
Prof. Claudia Messner
 


 
 
  
 
