Gemeinsam mit den Siegern aller europäischen Teilnehmerländer (Italien, Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweden, Spanien, Frankreich) und den Italiensiegern der einzelnen Regionen verbrachten die Schüler das Wochenende in Trient. Am vergangenen Freitag nahmen die Schüler gemeinsam mit ihrem Professor Martin Winkler am Gala-Dinner im Grandhotel in Trient teil. Neben kulinarischen Köstlichkeiten konnten die Schüler internationale Kontakte knüpfen und ihr Börsenwissen austauschen.
Am Samstag ging es am Monte Bondone zu einer Schneeschuhwanderung, die bei den Teilnehmern großen Anklang fand. Am Nachmittag bekamen die Schüler eine Einführung in die Entstehung und Entwicklung der Astronomie und Astrologie. Nach dem anstrengenden Tag wurden die Brunecker Schüler von Vertretern der Sparkassenstiftung von Trient und Rovereto empfangen und zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Am Sonntag ging es dann zurück nach Südtirol.
Ein besonderer Dank gilt der Sparkassenvereinigung und der Südtiroler Sparkasse, die für die gesamten Spesen aufgekommen sind und den Schülern einen tollen Abschluss eines interessanten und lehrreichen Schulprojektes ermöglicht haben.
|
|