Unser Hotel Residencial Kanada war erst vor kurzem renoviert worden, sodass es nichts auszusetzen gab und wir alle sehr zufrieden mit den Zimmern waren. Am ersten Abend gingen wir alle gemeinsam aus zum Essen und für einige endete der Abend früher und für einige etwas später. In den darauf folgenden Tagen besichtigten wir unter anderem das Marine Museum und Seefahrerdenkmal in Belem, die Altstadt, das EXPO-Gelände mit dem Oceanarium, u.v.m. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten fand man auch die Zeit Lissabon auf eigene Faust zu erkundigen. Das Wetter war während unseres Aufenthaltes schon eher sommerlich, sodass wir an unserem freien Nachmittag auch alle gemeinsam an den Strand gefahren sind.
Neben dem umfangreichen Programm ist natürlich auch das Nachtleben nicht zu kurz gekommen. Wir feierten mehr oder weniger immer geschlossen als Klasse am Hafen, wo sich zahlreiche Discos und Pubs befanden.
Die Puschtra in Lissabon
Zusammenfassend war die Lehrfahrt nach Lissabon sehr interessant und lehrreich und wir sind froh, dass alles gut gegangen ist.