Klasse 1A in Trient - Foto: privat
Am Dienstag, den 6. Mai 2014 unternahm die Klasse 1A der WFO einen Ausflug nach Trient.
Für manche bedeutete das, schon früher aufstehen, da die Klasse den Zug um 7 Uhr in Bruneck nahm. Also mussten diejenigen, die aus Gsies, Taisten, Welsberg, Sand in Taufers usw. kommen, schon ganz früh aus den Federn. In der Früh stiegen die meisten Schüler in Bruneck ein, wo auch eine der begleitenden Lehrpersonen in den Zug stieg.
In Vintl kamen dann schlussendlich auch die letzten mit der 2. Lehrperson dazu. Beide Lehrpersonen waren am Ende des Ausfluges derselben Meinung, nämlich, dass sie diese Klasse jederzeit wieder zu einem solchen Ausflug begleiten würden.
In Franzensfeste musste man umsteigen, um nach Trient zu kommen. In Trient angekommen marschierte die Klasse gemeinsam zum Castello Del Buon Consiglio. Dort erwartete sie bereits Sonja. Sie zeigte der Klasse das Schloss und es wurde sehr viel Historisches erzählt. Busra A. meint zur Führung: „Also, ich fand die Führung jetzt nicht sehr interessant, aber die Zeit passte eigentlich. Auch die vielen Stufen musste man mit sportlicher Begeisterung überwältigen! Die Zeit in der Stadt, dauerte mir aber zu lange, ich persönlich wäre früher nach Hause gefahren!" Gaby N. hingegen meint, dass die Führung angenehm war, da sie nicht so lange dauerte, und dass auch die Zeit in der Stadt sehr angemessen war.
Foto: privat
Foto: privat
In der Stadt kauften sich viele eine Kleinigkeit, als Erinnerung oder für den darauffolgenden Muttertag.
Da sich alle schon 10 Minuten früher am Bahnhof trafen, als abgemacht, schaffte die Klasse noch den Zug um zehn vor drei.
Castello Del Buon Consiglio - Foto: privat
Im Zug schliefen manche (so ein Stadtrundgang konnte einen ganz schön fertig machen...) und die anderen redeten und lachten viel.
Im Großen und Ganzen finde ich diesen Ausflug mehr als gelungen und es war ein angenehmer und schöner Tag mit der gesamten Klassengemeinschaft.
Lisa Puppatti 1A