Im BMW Museum, besuchten wir als erstes die zur Zeit laufende Rolls Royce Wechselausstellung, die sehr interessant und faszinierend war. Die Sammlermodelle kommen aus aller Welt und sind bis zu 30 Millionen Euro (z.B. der Rolls-Royce des ehemaligen Schahs von Persien) wert. Anschließend gingen wir zur BMW Dauerausstellung. Hier konnten wir die Anfänge und die Entwicklung des Automobilkonzerns begutachten und sehen, wie sich Modelle und Technologie im Laufe der Zeit verändert haben.
Nach gut eineinhalb Stunden verließen wir das Museum und machten noch einen kleinen Abstecher in die BMW-Welt. Hier waren die neusten Modelle ausgestellt, in die man sich sogar reinsetzen durfte und wenn man einen Führerschein hatte, konnte man eine Probefahrt machen. Ohne Führerschein konnte man seine Fahrkünste am Autosimulator testen.
Nachdem wir uns ausgiebig umgesehen hatten, kehrten wir mit dem Bus wieder in das Stadtzentrum zurück. Wir hatten nun knappe 3 Stunden Freizeit, die wir zum Essen, zum Einkaufen, oder auch nur für einen Bummel auf dem Weihnachtsmarkt nutzen konnten.
Gegen 15:20 Uhr versammelten wir uns wieder beim Bus und traten müde, aber zufrieden und vor allem satt die Heimfahrt an. Um 18:40 Uhr erreichten wir dann die Schulzone in Bruneck. Die Lehrfahrt war spannend und lehrreich, aber auch lustig und voller Spaß.
Kargruber Johanna